English below

Meine liebste Jahreszeit hat begonnen und brachte nebst Kürbissen und bunten Blättern auch ein paar neue Favoriten mit sich. Bei so vielen Lesern wie mein Blog hat, könnte ich mich auch auf den Marktplatz stellen und die Liste in die Menge schreien und würde gleich viele Menschen erreichen, doch ich hoffe dass euer Interesse etwas grösser sein wird, als das, der unschuldigen Einkäufer am Bio-Gemüse Stand. Für etwas hat man ja so einen Blog, los geht's! :)

1 GEMINI
Yas! Macklemores neues Album ist da - 16 perfekte Rapsongs in schöner Hülle, die mich Tag und Nacht begleiten (ausser beim Autofahren. Da höre ich nur prinzipiell Lady Gagas Joanne 🙂). Mein liebster Track ist nach wie vor Marmelade, doch auch auf all die anderen Lieder meines Lieblingskünstlers möchte ich nicht verzichten.

2 LUSH LIP SCRUB
Dieses Produkt ist technisch betrachtet nicht meins. Es war ein Geschenk an meine Schwester, dass ich einfach mitnehmen musste, nachdem die Verkäuferin mir versicherte, dass das Lippenpeeling nach Milchschnitte schmeckt. Ja richtig gehört. Nach dem peelen kann es einfach abgeschleckt werden und oh ho ho, es schmeckt tatsächlich so gut (und ist dabei wahrscheinlich noch natürlicher als Milchschnitten ;)!

3 SANTE LIPPENSTIFT
Küsschen, Küsschen, Küsschen! Den perfekten Herbst-Lippenstift habe ich schon vor Wochen gefunden. Es handelt sich um den natürlichen Stift der Bio-Pflegemarke Sante und hat ein tolles Tragegefühl. Sagt man das so? Ich habe leider keine Ahnung von Lippenstiften, ich weiss nur das ich diesen liebe.

4 BOOKS
Nach Jane Austens "Lady Susan" habe ich mir gerade mein zweites Penguin Classic gekauft. Es handelt sich dabei um eine Zitatsammlung des wortgewandten Oscar Wilde. Das schlichte Cover in Kombination mit den schillernden Worten macht das kleine Büchlein ganz schnell zu einem grossen Favoriten.

5 HOT CHOCOLATE
Decken, Bücher, heisse Schoggi. Oder Tee. Oder Kaffee. Nein, doch lieber eine Schokolade, sonst schlafe ich nie mehr ein. Für eine Tasse benutze ich ein Täfelchen dunkle Schokolade und Ovomaltine.


***

1 GEMINI
Yas! Macklemores new album is here - 16 perfect rap track I am listening to day and night. The only exception the car, whenever I drive I listen to Joanne by Lady Gaga and nothing else 🙂. My favorite song this far is Marmelade, but as Macklemore is my favorite artist I love all of them.

2 LUSH LIP SCRUB
This product is technically seen not mine, it rather was a gift to my sister. The Lush employee told me the scrub would taste like "Milchschnitte", a well known, German chocolate snack every kid loved. And holy moly - she was right! Lush used all natural ingredients so that you can lick the sugar scrub right off after using it and enjoy the chocolaty-sweetness.

3 SANTE LIPSTICK
Kiss, kiss, kiss! I found my perfect autumn color weeks ago. It is the organic Sante lipstick No.10 and I've been wearing it for days and whenever I put it on I feel extra autumnal.

4 BOOKS
I just bought my second Penguin classic edition book and this time it isn't a short story but a collection of quotes by the brilliant Oscar Wilde. The minimalistic and classical design as well as the witty and eloquent make this little book a big favorite.

5 HOT CHOCOLATE
Blankets, books and a hot chocolate. Or tea. Or coffee. Oh no, better a cup of hot cocoa if I'm ever planning on falling asleep. I usually use some dark chocolate and the swiss ovomaltine powder but you can also use regular chocolate powder.




Was sind eure Herbst-Lieblinge?
What are your favorites this fall?